Kostenloser Versand bei Bestellungen über 25 €
60 Tage Zeit für deine Rücksendungen
einfach, schnell und sicher

Unsere Partner:innen der Wiener Bezirksimkerei

 

Logo der Wiener Bezirksimkerei

Biologischer Honig aus der Stadt

Die Idee, Wiener Bezirkshonige als Lagenhonige zu produzieren, hatte Gründer Matthias Kopetzky, als seine Schwägerin und er feststellten, dass ihr Honig aus dem 22. Bezirk und sein Honig aus dem 12. Bezirk jeweils total einzigartig schmeckten. Das war der Startschuss dafür, biologischen Honig aus allen Wiener Gemeindebezirken zu produzieren.

Die Leitprinzipien sind Regionalität, artgerechte Haltung und der sorgsame Umgang mit unserer Umwelt, damit wir Wiener:innen uns mit gutem Gewissen den Alltag mit Honig aus der Nachbarschaft versüßen können.

 

Unterschiedliche Honigsorten in einem Sammelkarton

Quelle (Text): https://wiener-bezirksimkerei.at/ - Fotoscredits: Die Imkerin: ©tinefoto / Degustationsbox: ©Anna Zora