Kostenloser Versand bei Bestellungen über 25 €
60 Tage Zeit für deine Rücksendungen
einfach, schnell und sicher

Unsere Partner*innen
vom Verein tschutti heftli

 

tschutti heftli – die Sammelalbum-Alternative

Seit 2008 gibt tschutti heftli dem Fußball, oder besser gesagt den Fußballer*innen, ein neues, künstlerisches Gesicht. Anstelle von drögen Fotos besteht das Schweizer Fußball-Pickerl-Album aus lauter kleinen Kunstwerken, gestaltet von Künstler*innen aus aller Welt, die es sich wirklich lohnt zu sammeln. Und schlussendlich ergibt das Ganze dann eine eigene kleine Kunstgalerie im handlichen Format.

Sie zeigt die modernen Held*innen des Fußballs in zeitgenössischen Porträt-Illustrationen und rückt den Sport und seine Protagonist*innen in ein neues Licht: Kunst, Unterhaltung, Sport und sozialkritisches Denken vereint in einer Idee, in einem Album. Dabei rückt die Kommerzialisierung des Fußballs in den Hintergrund. Statt dessen werden kulturelle und karitative Projekte vorgestellt und unterstützt.

Das tschutti heftli stand auch an der Wiege von SCHÖN&GUT: „Weil mir die Pickerl so gut gefallen haben, habe ich Kontakt mit Silvan (Gründer von tschutti heftli) in der Schweiz aufgenommen und ihm angeboten, sie in Österreich zu FAIRtreiben. Gut, dass er auch gleich begeistert war von der Idee. Der Beginn unserer ersten Partnerschaft, aus der inzwischen auch eine Freundschaft geworden ist." (Thomas Rihl, GF von JT).

 

Quelle (Text und Fotos): https://www.tschuttiheft.li/

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten mehr!